Französische Auszubildende zu Gast im Rathaus

Aktuelle Grösse: 100%

Französische Auszubildende zu Gast im Rathaus

Am Dienstagmorgen, den 02. Dezember 2014 hat Bürgermeister Friedrich G. Conzen französische Auszubildende und Vertreter der Unternehmen in Düsseldorf willkommen geheißen.

Schon im Juni 2013 waren 11 Berufsschüler mit der Unterstützung ihrer Ausbildungsbetriebe für einen dreiwöchigen Austausch im französischen Aurillac. Nun haben die zwölf französische Auszubildende vom 30. November bis zum 19. Dezember 2014 die Möglichkeit den Berufsalltag in Unternehmen aus Düsseldorf und Umgebung kennen zulernen. Die Azubis lernen nicht nur den Berufsalltag kennen und den deutschen dualen Studiengang, sondern erfahren auch wichtige Dinge über die Kultur und das Leben hier in der Landeshauptstadt Düsseldorf. Die Austauch-Azubis wohnen bei ihren sogenannten Tandempartner. Neben den beruflichen Verpflichtungen werden die Azubis aber sicher die Möglichkeit bekommen mit ihren Paten aus Deutschland sich alles rund um Düsseldorf anzugucken und speziell vlt den deutschen Brauch, einen Besuch beim Weinachtsmarkt, nachgehen.

 

Video anzeigen