Ausstellung im Düsseldorfer Rathaus: Bürgermeister Conzen zeigt Sichelschmidt

Aktuelle Grösse: 100%

Ausstellung im Düsseldorfer Rathaus: Bürgermeister Conzen zeigt Sichelschmidt

Seit Donnerstag, 30. Januar 2014, zeigt Düsseldorfs Bürgermeister Friedrich G. Conzen in seinem Büro im Rathaus eine Auswahl aktueller Arbeiten des Düsseldorfer Künstlers Michael Sichelschmidt.

Michael Sichelschmidt wurde 1954 in Düsseldorf geboren. Seit 1972 beschäftigt er sich intensiv mit Malerei. Sichelschmidt lebt und arbeitet in Düsseldorf und war Meisterschüler der Kunstakademie unter Rolf Sackenheim. Seine Werke wurden unter anderem in Ausstellungen in Tokio, München oder Frankfurt am Main gezeigt.

In seinen Arbeiten verbindet der Künstler Expressionismus und Realismus. So wechseln sich genaue Detailbetrachtung und eine Verwischung eben dieser Details in seiner Kunst ab.

Video anzeigen