Georg Jungbluth neuer Vorsitzender des Seniorenbeirats

Georg Jungbluth neuer Vorsitzender des Seniorenbeirats

25.04.2014 | Friedrich G. Conzen

Die CDU-Ratsfraktion gratuliert Georg Jungbluth zu seiner Wahl zum Vorsitzenden des Düsseldorfer Seniorenbeirats. Georg Jungbluth wurde in der heutigen konstituierenden Sitzung mit großer Mehrheit zum Vorsitzenden gewählt.

Bürgermeister Friedrich G. Conzen zeigt sich hocherfreut: „ Wir begrüßen die Wahl von Georg Jungbluth zum Vorsitzenden des Seniorenbeirats der Stadt Düsseldorf. Georg Jungbluth hat sich schon in der Vergangenheit aktiv für die Belange der Seniorinnen und Senioren in Düsseldorf stark gemacht und den lebendigen Dialog zwischen Jüngeren und Älteren gefördert. In seiner Funktion als Vorsitzender des Seniorenbeirats kann er sich weiter dafür einsetzen, dass ältere Menschen sich in Düsseldorf wohlfühlen und dabei mobil und aktiv bleiben können. Eine Gesellschaft, deren Mitglieder immer mehr an aktiver Lebenszeit gewinnen, braucht neue Antworten zum Verhältnis der Generationen und zu Angeboten für ältere Mitbürgerinnen und Mitbürger im öffentlichen Raum. Wir freuen uns, dass Herr Jungbluth im Schulterschluss mit Politik, Verwaltung und den Wohlfahrtsverbänden diese wichtigen Themen offensiv vertreten und vertiefen wird. Die Stimme des Seniorenbeirats ist und bleibt ein unverzichtbarer Bestandteil im Chor der Düsseldorfer Bürgerschaft. Unserer Zusammenarbeit sehen wir mit großer Freude entgegen.“