CDU im Dialog mit Wirtschaftsjunioren

CDU im Dialog mit Wirtschaftsjunioren

19.02.2014

Gestern empfing die Spitze der CDU-Ratsfraktion den Vorstand der Düsseldorfer Wirtschaftsjunioren zu einem informellen Gedankenaustausch. Im Gespräch mit dem Fraktionsvorsitzenden Friedrich G. Conzen und seinem Stellvertreter Ratsherrn Andreas Hartnigk waren Philipp Kühn, Jan Niederkrome, Robert Lamers, Dr. Jan Renker und Anne Steinbacher.

„Das gemeinsame Treffen war für beide Seiten wieder sehr positiv. Die Wirtschaftsjunioren sind wichtige Gesprächspartner für die CDU-Ratsfraktion“, sagte Conzen nach dem Termin. „Diesmal sprachen wir über Verkehrsentwicklung, Generationengerechtigkeit, Kulturthemen und die städtischen Finanzen. Die Wirtschaftsjunioren gaben uns ihre Einschätzung zum Masterplan Industrie, zur regionalen Zusammenarbeit und zum Kö-Bogen II. Für uns CDU-Politikerinnen und -Politiker ist es wichtig, dass wir uns regelmäßig mit den verschiedenen Interessengruppen in dieser Stadt austauschen. So können wir ganzheitliche Politik für Düsseldorf machen."